26. März 2014
Comedy Central ist Vorreiter im 'Oculus'- Rennen  und punktet vor Marc Zuckerberg mit dem 'Oculus Rift'  im 'Rob the Bot'-Spiel!

Hier das Spiel http://www.comedycentral.tv/news/47889 //Zusatzinfos: http://www.comedycentral.tv/neuigkeiten/47031-rob-the-bot-comedy-central-wirbt-in-3d

Mark Zuckerberg ist im 'Oculus'-Shopping Rausch – aber Comedy Central kam ihm mit dem 'Oculus Rift' zuvor und geht schon längst neue Wege in der Kommunikation.

Des Sender erklärest Ziel ist es, neben den klassischen, zusätzliche neue und innovative Werbefelder zu finden, neue Umfelder zu besetzen und die Aufmerksamkeit für den Sender weiter auszubauen. Wichtig ist für Comedy Central dabei die Nähe zu seiner Kernzielgruppe, den 14-49 Jährigen.

Im Zuge dieser Strategie ist Comedy Central der erste und noch einzige Werbetreibende auf der Plattform der neuen Virtual Reality Brille 'Oculus Rift' im Spiel 'Rob the Bot'. Brille und Spiel werden 2014 auf den Endverbrauchermarkt kommen und bieten Gamern durch ein besonders großes Sichtfeld und schnelle Bewegungssensoren ein einzigartiges Spielerlebnis. 'Rob the Bot' ist ein virtuelles nervenkitzelndes und faszinierendes Autorennen: Auf diversen Flächen der Rennstrecke findet man Comedy Central in Werbeplakaten und Postern, ähnlich der Integration von Werbekunden auf echten Rennstrecken.

Weitere Infos zum Spiel: http://www.rob-the-bot.com und www.ufomammoot.de

www.facebook.com/UFOMAMMOOT

Rückfragen gerne an:

COMEDY CENTRAL – der einzige Comedy-Sender im Free-TV - ist täglich von 20.15 Uhr bis 6 Uhr morgens in Vollverbreitung deutschlandweit empfangbar. Der Programm-Mix vereint Qualität, Vielfalt, Spaß und Humor. Egal ob erfolgreiche US-Sitcoms und Serien, Stand-Up Comedy, Mokumentaries, Senderhighlights wie 'South Park' und Specials wie 'The Comedy Central Roast', COMEDY CENTRAL präsentiert das komplette Spektrum des Genres.

Comedy Central unterhält nicht nur in Deutschland, sondern auch in Österreich und der Schweiz ein breites TV-Publikum. Sowohl in Österreich als auch in der Schweiz ist der Sender ab 20.15 Uhr über das jeweils landeseigene Signal ab 20.15 Uhr zu empfangen.