13. März 2014
Großer Beifall und Staraufgebot: Comedy Central präsentiert die South Park-Deutschlandpremiere der 17. Staffel in Berlin

Großer Beifall und Staraufgebot: Comedy Central präsentiert die South Park-Deutschlandpremiere der 17. Staffel in Berlin

vlnr.: Sabine Bohlmann ist die deutsche Stimme von Kenny McCormick, Carin C. Tietze ist die deutsche Stimme von Sharon Marsh, Jörg Stuttman ist die deutsche Stimme von Eric Cartman, Jan Makino ist die deutsche Stimme von Kyle Broflovski, Benedikt Weber ist die deutsche Stimme von Stan Marsh

Exklusives Screening von Folge 1 der 17. South Park-Staffel mit den deutschen Synchronstimmen Carin C.Tietze, Jörg Stuttmann, Benedikt Weber, Jan Sebastian Makino und Sabine Bohlmann// Bilder live vom heutigen Presse Event:http://delivery.mtv.de/presse/SouthPark_Presse_Event/ // Deutschlandpremiere South Park, 17. Staffel auf Comedy Central am Sonntag 23. März 2014 um 22.05 Uhr, davor Weltpremiere des Specials '6 days to air: The Making of South Park' um 20.40 Uhr UNZENSIERT// Trailer & Bildmaterial: http://delivery.mtv.de/presse/SouthPark17/Tune in: https://www.facebook.com/SOUTHPARKde/ www.southpark.de

Berlin, 13. März 2014 Comedy Central präsentierte heute im Soho House Berlin die erste Folge der brandneuen 17. South Park-Staffel. Das exklusive Screening von ,Lass los, die NSA liebt dich´ fand in Anwesenheit der deutschen Voice Artists Jörg Stuttmann (Eric Cartman), Benedikt Weber (Stan Marsh), Jan Sebastian Makino (Kyle Broflovski), Sabine Bohlmann (Kenny McCormick) und Carin C. Tietze (Sharon Marsh) statt.

Jörg Stuttmann, die Synchronstimme von Cartman, ist schon seit der ersten Folge dabei. "Es ist wirklich cool, Cartman zu sprechen, er flucht wie ein Rohrspatz und zieht so richtig vom Leder, unzensiert und ungehörig. Er ist alles andere als politisch korrekt und bricht gerne Tabus."

Das kann Jan Sebastian Makino (Stimme von 'Edward Furlough' u.v.m.), der Kyle Broflovski, den jüdischen Freund von Cartman spricht, nur bestätigen. "Da Kyles Eltern Juden sind, grenzt Cartman ihn manchmal aus, beschimpft und attackiert ihn."

Auch Kenny habe aufgrund seiner ärmlichen Herkunft unter Cartmans Demütigungen zu leiden, sagt seine Synchronstimme Sabine Bohlmann ('Sailor Moon', 'Die Simpsons'). "Aber das Band der Freundschaft hält die Truppe doch immer wieder zusammen."

Benedikt Weber, einer der vielseitigsten Akteure im deutschen Kinder- und Jugendfernsehen, u. a. 'Disney Club', 'Art Attack', 'Galileo', leiht Cartmans Freund Stan seine Stimme: "Cartman zieht den manchmal etwas unsicheren, lieben Stan gerne in prekäre Situationen und Abenteuer."

Die vielseitige Schauspielerin Carin C. Tietze ('Der Alte', 'Rosamunde Pilcher', 'Hubert und Staller') und Synchronsprecherin ('Die Chroniken von Narnia') ist im gleichen Ort wie die South Park-Schöpfer Trey Parker und Matt Stone geboren, nämlich in Denver, Colorado. Sie gibt Stans Mutter Sharon die Stimme: 'Für Sharon ist es nicht immer leicht, mit ihrem Sohn klar zu kommen. Noch schwieriger ist es allerdings, sich mit Stans verrücktem Vater zu arrangieren.'

Christian Tramitz ('Der Schuh des Manitu'), der in Folge 1 mit der Synchronisation einer sehr aufgeregten Frau begeistert, konnte wegen aktueller Dreharbeiten nicht in Berlin dabei sein.

Die South Park App im iTunes App Store:

Die kostenlose App ist für iPhone, iPad und iPod touch erhältlich. Darin gibt es alle Folgen der Staffeln 1–16 auf Deutsch und Englisch. Dazu bereits jetzt die Folgen der 17. Staffel in englischer und ab der TV-Ausstrahlung auch in deutscher Sprache.

http://app.adjust.io/ube4o4

Die Sendetermine auf Comedy Central:

Das ‘South Park’ Behind the Scenes-Special: '6 days to air: The Making of South Park' am Sonntag, 23. März 2014, 20.40 Uhr // 'Lass los, die NSA liebt Dich' um 22.00 Uhr // Die weiteren 9 Premiere-Folgen immer sonntags um 22.00 Uhr!


COMEDY CENTRAL

COMEDY CENTRAL – der einzige Comedy-Sender im Free-TV - ist täglich von 20.15 Uhr bis 6 Uhr morgens in Vollverbreitung deutschlandweit empfangbar. Der Programm-Mix vereint Qualität, Vielfalt, Spaß und Humor. Egal ob erfolgreiche US-Sitcoms und Serien, Stand-Up Comedy, Mokumentaries, Senderhighlights wie 'South Park' und Specials wie 'The Comedy Central Roast', COMEDY CENTRAL präsentiert das komplette Spektrum des Genres.

Comedy Central unterhält nicht nur in Deutschland, sondern auch in Österreich und der Schweiz ein breites TV-Publikum. Sowohl in Österreich als auch in der Schweiz ist der Sender ab 20.15 Uhr über das jeweils landeseigene Signal ab 20.15 Uhr zu empfangen.

www.comedycentral.de  / www.facebook.com/cc.tv / www.presse.comedycentral.de


Viacom International Media Networks Northern Europe
Kontakt: Tina Ziegler
Fon: 49 30 700 100-782, Fax: 49 30 700 100-9782
E-Mail: ziegler.tina@vimn.com, Info: www.presse.comedycentral.tv, Info: www.comedycental.tv