06. August 2013
Es wird angerichtet: Seth Rogen ist der Roast-Master beim diesjährigen 'Comedy Central-Roast von James Franco'

Der 'Comedy Central-Roast von James Franco' findet am 18. August 2013 in den Culver Studios in L.A. statt // Sendetermin der Deutschlandpremiere: Sonntag, 8. September 2013, 22.00 Uh

Die Entscheidung ist gefallen. Der Zeremonienmeister des diesjährigen 'Comedy Central-Roasts mit James Franco' heißt Seth Rogen. Seine Aufgabe wird es sein, die "Roast-Attacken" der anwesenden Promis auf den "Roastee" James Franco zu koordinieren oder einfach noch einen drauf zu setzen. Was Rogen eine Freude sein wird, denn schließlich kennt er James Franco bestens, denn die beiden sind nicht nur beruflich eng verbunden.

Seth Rogen und James Franco entdeckten bereits 1999, dass sie auf der gleichen Humor-Wellenlänge senden, als sie für die Kult TV-Serie "Freaks and Geeks" zum ersten Mal zusammen arbeiteten. Seitdem haben sie  gemeinsam eine Reihe von coolen Comedy-Kinofilmen realisiert, die ihresgleichen suchen, darunter "This is the End", "Pineapple Express" und "The Interview", einen Film, den die beiden gerade finalisieren. Rogens neuer Kinofilm "Das ist das Ende" läuft übrigens am 8. August 2013 in Deutschland an.

Der Ausführende Produzent des diesjährigen "Comedy Central-Roast von James Franco" ist  Joel Gallen von Tenth Planet Productions. Er hat bereits großartige Arbeit als Regisseur und Produzent bei den Roast-Highlights der vergangenen Jahre geleistet:  Bei den 'Comedy Central-Roasts' von Roseanne Barr, Charlie Sheen und  Donald Trump sowie dem Emmy®-nomierten  'Comedy Central Roast von William Shatner'.

Was macht den 'Comedy Central-Roast' so besonders?

Wir "roasten" diejenigen, die wir lieben. Das ist die Basis des alljährlichen, 'Comedy Central-Roasts'. Die Zutaten sind einfach: Man nehme einen angesagten Promi – den sogenannten "Roastee". Man setze ihn auf einen schönen, bequemen, großen Stuhl, versammle ein illustres Publikum von Promis und Freunden, die dem "Roastee" so richtig die Meinung geigen. Der "Roastee" schlägt verbal zurück und nimmt Rache – und oft geht es dabei zum Vergnügen der Zuschauer ganz schön zur Sache.

Seit dem ersten Roast 2003, der Dennis Leary auf den "heißen Stuhl" verfrachtete, haben maximal zwei berühmte Persönlichkeiten pro Jahr die Ehre bei einem 'Comedy Cental-Roast' zu glänzen. Die Gage der "Geroasteten" fließt in wohltätige Zwecke.

Der 13. COMEDY CENTRAL-Roast featured den US-Schauspieler, Autor und Oscar-Gewinner James Franco. Die Aufzeichnung der Show findet am 18. August 2013 in L.A. statt, die Ausstrahlung auf Comedy Central ist am Sonntag, 8. September 2013.

Hier das Line-Up der 'Roast-Woche':

'The Roast of William Shatner', Montag, 2.9., 21.15 Uhr
'The Roast of Bob Sagett', Dienstag, 3.9., 21.15 Uhr
'The Roast of David Hasselhoff', Mittwoch, 4.9., 21.15 Uhr
'The Roast of Charlie Sheen', Donnerstag, 5.9., 22.10 Uhr
'The Roast of Roseanne Barr', Freitag, 6.9., 22.10 Uhr
'Burned! Die verrücktesten The Roasts-Momente', Samstag, 7.9., 22.10 Uhr
'The Roast of James Franco', Sonntag, 8.9. 22.00 Uhr in Deutschland-Premiere

Nicht vergessen: Bleiben Sie dran und folgen Sie uns auf Twitter @ComedyCentralTV

Über COMEDY CENTRAL:

COMEDY CENTRAL ist täglich ab 20.15 Uhr in Vollverbreitung deutschlandweit im Free-TV empfangbar. Der Programm-Mix vereint Qualität, Vielfalt, Spaß und Humor. Egal ob Sitcoms, Cartoons, Sketch- und Live Comedy, Dramedy oder die neusten Comedy Serien, COMEDY CENTRAL bildet alle Facetten des Genres ab.

Die Erfolgsgeschichte von COMEDY CENTRAL geht weiter: Seit 2011 steht COMEDY CENTRAL auch für das TV Publikum in Österreich und der Schweiz zur Verfügung und teilt sich, wie in Deutschland, den Sendeplatz mit Nickelodeon.

www.comedycentral.de
www.presse.comedycentral.tv